Loading...
  • Rathaus Gemeinde Großrückerswalde
    Bürgermeister

Bürgermeister

Bürgermeister

Der Bürgermeister von Großrückerswalde ist kommunaler Wahlbeamter und hauptamtlich tätig. Er ist Vorsitzender des Gemeinderates, Leiter der Gemeindeverwaltung sowie Vertreter der Gemeinde nach außen.

 

Kurzvita des amtierenden Bürgermeisters

André Rösch (Wählervereinigung Pro Großrückerswalde)

Ich bin 42 Jahre jung und seit meiner Kindheit und Jugend fest mit meinem Heimatort "Rückschwall" verbunden. Nach meiner Schulzeit habe ich zunächst eine Ausbildung im Handwerk gemacht, ehe ich im Rahmen eines zweiten Bildungsweges mein Fachabitur erwarb. Im Anschluss daran wechselte ich mit großem Interesse in den Elektrobereich. Ich plante und installierte Brandmeldeanlagen und trug als Standortleiter für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik die Verantwortung für die Gebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordbayern. Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner Lebensgefährtin und engagiere mich zudem in ehrenamtlichen Vereinen und Verbänden. Seit August 2022 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Großrückerswalde.
Mein Heimatort mit all seinen Einwohnern, seinen Vereinen, seinen Organisationen und seinen verschiedenen Unternehmen liegt mir ganz besonders am Herzen.
Meine Ziele will ich mit einer einfachen und bürgernahen Politik umsetzen.

Glück Auf, Euer

Bürgermeister André Rösch