Loading...
  • Aktuelles
    Aktuelles

Aktuelles

Lesebühne „ERZählt“ – Nachlese und Ausblick

Knapp 30 Zuhörer zählte die „Lesebühne ERZählt“ des Vereins Literatur im Erzgebirge am 25. April im Großrückerswalder Begegnungszentrum (KuBz). Sie erlebten die bunte literarische Vielfalt der von den Autoren des Vereins verfassten Texte. Heiter, spannend, nachdenklich und traurig ging es in den Gedichten und Prosatexten zu. Diese brachten Uwe Seltmann aus Burgstädt, Christine Huß aus Geyer, Michelle Mittag aus Stollberg, Rüdiger Kempt aus Gebirge und Jan Görner aus Zöblitz zu Gehör. Ein Teil der vorgetragenen Lesebeiträge ist auch in der zweiten Anthologie des Vereins nachlesbar.  Für die musikalische Umrahmung war Isabelle Ulbricht aus Zwickau zuständig. Sie sang zu Gitarre und Mundharmonika Oldies und Lieder von Anton Günther. Der Applaus des Publikums bewies, dass sowohl die Autoren als auch die Musikerin ihre Programmpunkte passend ausgewählt hatten.

 Nächste „Lesebühne ERZählt“: Donnerstag, 15. Mai 2025, 19.00 Uhr, Lahl Massefiguren, Annaberg-Buchholz, Galerie Unfertig, Kleine Kartengasse 21, 09456 Annaberg-Buchholz.

 Es lesen: Gastgeber Helmut Brückner, Danielle Zinn und Prof. Dr. René Seidenglanz aus Leipzig, Dr. Armin Friedrich aus Marienberg, Christine Huß aus Geyer, Uwe Williger aus Grünstädtel.

 Musik: Isabelle Ulbricht aus Zwickau mit Gitarre und Gesang.

Infos und Anmeldungen bei Constanze Ulbricht unter Mobil 0178 9332241 oder kontakt@erzaehlt.de