Loading...
  • Aktuelles
    Aktuelles

Aktuelles (Detailansicht)

Die ersten Adventsveranstaltungen sind gelaufen

Siegmund Spiegelhauer

Die ersten Adventsveranstaltungen im Gemeindegebiet sind vorbei. Sowohl in Großrückerswalde als auch in Niederschmiedeberg sind die Pyramiden angeschoben worden. In Mauersberg hat „Dr Ruprich kimmt“ stattgefunden. Am Montagnachmittag erfreute Siegmund Spiegelhauer seine mehr als 100 Gäste bei der traditionellen Seniorenweihnachtsfeier bei der Scheunenwirtin. Dort hatte das Team um Manuela Wemmer für liebevoll gedeckte Tafeln, Stollen, Kaffee und andere Getränke gesorgt. Der Bürgermeister der Gemeinde André Rösch möchte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern ganz herzlich bedanken. Gleichzeitig lädt er zu den weiteren Veranstaltungen.

Am Samstag lohnt sich ab 15 Uhr ein Besuch bei der Familie Schubert in Schindelbach. Dort ist der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Besuch des Weihnachtsmarktes geplant. Bereits ab 14.30 Uhr ist „Weihnachten in der Schule“. Die Evangelische Oberschule Erhard und Rudolf Mauersberger lockt mit einem bunten Programm. Ab 17 Uhr liest Professor Karl-Heinz Binus aus seinem neusten Krimi mit dem Titel: „Erzgebirgsstürme“ vor. Ort des Geschehens ist die Bibliothek im Kultur- und Begegnungszentrum Großrückerswalde.

Den Abschluss der Weihnachtsveranstaltungen bietet Streckewalde mit dem Weihnachtsmarkt am 17. Dezember auf dem Turnhallenvorplatz. Beginn ist hier 15 Uhr.

Weitere Informationen dazu gibt es im Veranstaltungskalender auf der Internetseite der Gemeinde unter www.grossrueckerswalde.de.