gefördert durch:

Großrückerswalde

Mein Großrückerswalde

Nachrichten

Telefon in Boden gefunden

14.04.2021

Großrückerswalde. Noch vor Ostern ist am alten Wanderweg gegenüber des Hausgrundstückes Boden 3 ein graues Telefon der Marke Panasonic gefunden worden.

Read more ...

Fahrzeugbrand am Großrückerswalder Sportplatz

13.04.2021

Großrückerswalde. Am 13. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Großrückerswalde zu einem Fahrzeugbrand in die Wolkensteiner Straße nahe dem Sportplatz gerufen. Die Einsatzalarmierung erfolgte um 6.38 Uhr. Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen.

Read more ...

Erste Rückläufe für „Musik im Dorf“ in Mauersberg verzeichnet

31.03.2021

Mauersberg. Der Mauersberger Freundeskreis und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mauersberger Museums freuen sich über die ersten Rückläufe zum Aufruf zur Beteiligung an der geplanten Sonderausstellung. „Musik im Dorf“ lautet der Titel. Sie soll an den 50. Todestag des Kirchenmusikers Rudolf Mauersberger erinnern.

Read more ...

Schlüsselbund gefunden

31.03.2021

Am Donnerstag, dem 25. März ist ein Schlüsselbund gefunden worden. Auskünften des Finders zu Folge hat der Bund mit zwei Schlüsseln auf dem Fußweg vor der Bäckerei und Konditorei Fiedler befunden.

Read more ...

Zu den Feiertagen ins Preßnitztal

30.03.2021

 

Preßnitztal. Die Natur des Erzgebirges lässt sich am besten zu Fuß oder mit dem Rad genießen. Im Preßnitztal ist dies auch von Karfreitag bis zum Ostermontag kein Problem. Die Preßnitztalbahn fährt täglich von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag zwischen Steinbach und Jöhstadt im Stundentakt.

Read more ...

Vollsperrung zwischen Streckewalde und Schönbrunn

26.03.2021

Die K8115 ist vom 29. März bis voraussichtlich 9. April zwischen Streckewalde und Schönbrunn voll gesperrt. In diesem Bereich erfolgen Maßnahmen zum Brückenbau. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Bauherr ist in diesem Bereich der Landkreis.

Neues vom Stoneman Miriquidi - Tourenpläne stehen fest

24.03.2021

Die Mountainbike-Saison steht in den Startlöchern. Der Stoneman Miriquidi ist ein einzigartiges Mountainbike-Erlebnis. Sachsen und Böhmen werden damit zugleich erkundet. Aufgrund der Krise müssen die Sportfreunde aktuell auf Grenzübertritte verzichten. Das kann sich aber schon bald wieder ändern. Deshalb steht der Tourplan bereits fest. Angebote gibt es sowohl für Rennradfahrer als auch für Mountainbiker.

Read more ...