gefördert durch:

Großrückerswalde

Mein Großrückerswalde

Sagenhaftes beschert KuBz ein volles Haus

07.07.2019

Großrückerswalde. Etwa 40 Besucher haben der ersten Lesung am 6. Juli im Kultur- und Begegnungszentrum (KuBz) gelauscht. Der Platz hatte kaum ausgereicht. Einige Zuhörer saßen deshalb auf der großen Treppen. Dr. Bernd Stephan fesselte sein Publikum mit Sagenhaftem aus Großrückerswalde und Umgebung. Schaurig ging es streckenweise dabei zu. Hin und wieder gab es auch etwas zu lachen. Der Geschichtenfundus des Großrückerswalder Ortschronisten ist nahezu unerschöpflich. Auch aus diesem Grund ist noch in diesem Jahr mit einem Wiedersehen zu rechnen. Die nächste Lesung im KuBz findet am 24. August um 19 Uhr mit dem Zschopauer Siegfried Schlottig statt. Thema: "Vater schreib's auf: Geschichten und Erinnerungen an meine Zeit beim dkk und bei FORON".

Our website is protected by DMC Firewall!