gefördert durch:

Großrückerswalde

Gemeindeverwaltung

Baustellen in Großrückerswalde

Im Großrückerwalder Ortsteil Niederschmiedeberg laufen derzeit Bauarbeiten am und rund um das Gebäude in der Talstraße 18 (Gerätehaus/Museum). Im hinteren Bereich erfolgte der Abriss der nicht mehr benötigten Nebengebäude. Außerdem wurde der unterirdische Untergraben der ehemaligen Wasserkraftanlage mit Beton ausgefüllt. Dieser Graben verläuft unter dem Gebäude und unter der Straße hindurch. Bauherr für diese Maßnahme ist die Gemeinde. Im Anschluss daran wird die Talstraße (K8115) im entsprechenden Bereich instand gesetzt. Das erfolgt in Verantwortung des Landratsamtes des Landkreises Erzgebirgskreis. Diese Maßnahme schließt auch die Instandsetzung der Stützmauer ein. Die Talstraße (K8115) ist im betroffenen Bereich halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden bis in den Herbst hinein andauern.

Ebenfalls in Niederschmiedeberg beginnt voraussichtlich noch im Juli der Abbruch des ehemaligen Konsumgebäudes. Bauherr ist die Gemeinde. Die Sanierung der Fahrbahn wurde in diesem Bereich bereits abgeschlossen. Allerdings sind noch Arbeiten am Gehweg, an den Ein- und Ausfahrten sowie an den Borden erforderlich. Daher wird dieser Bereich noch voraussichtlich bis Ende Juli gesperrt sein.

In der 28. und 29. Kalenderwoche wird in der Niederschmiedeberger Siedlung am Schindelbach die Straßenbeleuchtung umgebaut. Dazu sind Erdarbeiten notwendig. Außerdem ist ein neuer Anschluss erforderlich. Daher muss die untere Zufahrt im während der Maßnahmen gesperrt werden.

Im September und Oktober erfolgt die Fahrbahnsanierung im Bereich der Zufahrt Oberdorf 74-78. Während der Bauzeit wird die Zufahrt nur eingeschränkt nutzbar sein.

Bauamt

Thomas Hermann
Bauamtsleiter
TEL 03735 603 18
FAX 03735 603 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Silke Tinney
Mitarbeiterin Bauamt
TEL 03735 603 17
FAX 03735 603 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Our website is protected by DMC Firewall!